ÜBER UNS
 
Petr Salficky Esther Steger

Geburtstag: 19.4.67
Hobbies: Windsurfen, Volleyball,
Biken, Motorradfahren, Musik,
Reisen
Beruf: Elektroingenieur,
Unternehmensberater

petr_salficky@hotmail.com
 

Geburtstag: 3.1.73
Hobbies: Basketball,
Motorradfahren, Tennis, Squash,
Reiten, Lesen, Musik
Beruf:Primarlehrerin
 

esther_steger@hotmail.com

Unterwegs und unabhängig sein, nach dem eigenen Rythmus leben, neue Menschen, Kulturen und Sprachen kennenlernen und viel Zeit füreinander zu haben, waren die Gründe unsere guten Jobs und die gemeinsame Wohnung in Baden zu künden, uns in der Schweiz abzumelden und auf Wanderschaft zu gehen.

Ursprünglich wollten wir diese Weltreise mit zwei Motorrädern absolvieren, was für uns als angefressene Motorradfahrer natürlich nahe lag. Doch nach der Feuerprobe in der tunesischen Wüste entschlossen wir uns diese Reise doch auf vier Rädern in Angriff zu nehmen.

Diverse Gründe gaben den Ausschlag:
- Die Reichweite und Autonomiezeit ist viel höher
- Wir sind wettergeschützt und können auch bei schlechtem Wetter drinnen Kochen und Essen
- Wir können alle unsere Toys (Bikes, Kiteboard, Kletterausrüstung, Skiausrüstung, Computer etc.) mitnehmen
- Die Geländetauglichkeit ist besser als bei vollbeladenen Motorrädern
- Wir können uns mit dem Fahren abwechseln und dadurch entspannter Reisen

Bisher haben wir diese Entscheidung nicht bereut und freuen uns jeden Tag wieder auf neue Eindrücke und Erlebnisse